21. November 2017
Firma Pfeiler Haus EH-PM aus Weida spezialisiert sich auf Hausbau und schlüsselfertige Fertighäuser der Marke DAN-WOOD. Seit neustem gehört das Unternehmen zum Kreis unserer Kunden. Anbei die Bilder von der ersten Verlegungsphase der Pflastersteine VANGA 8/11cm.
21. November 2017
GUT LEBEN am Morstein liegt im denkmalgeschützten Ortskern von Westhofen, mitten in der abwechslungsreichen Weinkulturlandschaft Rheinhessens. Am Anfang dieses Jahres wurde dort eine umfangreiche Sanierung des Objekts durchgeführt. Es wurde unter anderem ein Gewölbekeller stilvoll restauriert. Neben den gekörnten Sandstein-platten für den Kellerboden haben wir dort auch diverse Fensterbänke mit individuellen Abmessungen sowie Mauerabdeckplatten geliefert.
16. November 2017
Die Mauersteine mit gesägten Lagerfugen sind zwar etwas teurer, als allseits gespaltene Mauersteine, man spart aber viel Zeit beim Setzen der Steine und das Erscheinungsbild der Mauer ist viel schöner. Auf den Bilder ist die erste Bauphase einer Mauer in schweizerischen Zeiningen zu sehen. Wir haben dort beige-gelbe Sandsteine 40x20x15cm mit gesägten Lagerfugen sowie Sandsteinplatten 60x30x4cm geliefert.
08. November 2017
Bilder von der letzten Lieferung nach 38165 Lehre (Niedersachsen). Wir haben dort gespaltene Mauersteine 40x20x20cm sowie allseits gesägte Blockstufen 130x35x17cm geliefert.
15. September 2017
Anstatt die Kinderarbeit in den Steinbrüchen Asiens zu unterstützen, fördern wir lieber die Arbeit mit den Kindern. Wir sind froh, eine sehr interessante Initiative von der Flexiblen Jugendarbeit e.V. aus Frankfurt (Oder) unterstützen zu dürfen. Die Kids haben aus unseren Sandsteinblöcken die Sitzgelegenheiten per Hand! gemeißelt.
04. September 2017
Neben den ästhetischen Qualitäten sind auch die technisch-physischen Eigenschaften unserer Erzeugnisse sehr wichtig für uns. Zu unseren einzigartigen Produkten gehören definitiv die Oflis-Pflastersteine aus dem roten, schwedischem Granit VANGA. Auf den von unseren Kunden zugeschickten Bildern sind die leicht getrommelte Oflis-Pflastersteine zu sehen. Man erkennt eine flache Oberfläche, die durch die Beflammung rutschfest gemacht worden ist, sowie im Prozess der Trommelung erzeugte leichte...
29. August 2017
Ein schöner Eingangsbereich ist wie eine wunderbare Visitenkarte für das ganze Haus. Bei einem von unseren Projekten aus der Schweiz wurden die großen Pflastersteine 15/17cm sowie gesägte Abdeckplatten verwendet, um eine Eingangstreppe zu gestalten. Die 4cm starken Mauerabdeckplatten harmonieren ganz toll mit den grau-brauen Pflastersteinen in der Treppe sowie mit Kopfsteinpflaster 8/11cm in den bepflasterten Flächen.
25. August 2017
Unser polnischer Granit harmoniert wunderbar mit anderen Baustoffen. Als Beispiel dafür präsentieren wir Ihnen einen Zaun, der einer von unseren Kunden aus Mecklenburg-Vorpommern gebaut hat. In den allseits gesägten Pfosten mit Pyramidenkopf haben wir jeweils zwei Bohrungen gemacht, durch die Edelstahlstäbe durchgezogen wurden.
27. Juli 2017
Wir präsentieren Ihnen einige Bilder von den großen, gespaltenen Quadersteinen 50x50x60-120cm, die im Auftrag von Stadt Syke (Niedersachsen) an der Olympiahalle eingebaut worden sind.
10. Juli 2017
Um eine bepflasterte Fläche etwas aufzulockern und ihr einen individuellen Charakter zu verleihen, empfehlen wir Ihnen farbige Muster aus "bunten" Granitsorten zu verlegen. Als Hintergrund dient dabei der graue, polnische Pflasterstein, die Muster lassen sich am besten mit rotem Vanga oder mit dem Schwarzem Schweden (beide schwedische Granitsorten) kreieren.

Mehr anzeigen