Eine von den ersten Lieferungen im Jahr 2021 --- ein LKW voller gesägter Mauersteine aus hellgrauem Granit (die Steine auf manchen Bildern sind etwas nass, deswegen die dunklere Farbe). Wir haben für einen Kunden aus der Nähe von Mittweida 24 Tonnen von den 4-fach gesägten Mauersteinen in der Abmessung 25x25x30-70cm geliefert.
Falls Sie sich fragen, ob ein 40-Tonnen LKW bei Ihnen reinfahren kann, dann schauen Sie sich bitte die Bilder von unserer letzten Lieferung an. Wir haben zu einem Kunden aus Jessen einige Säcke mit Granitsplitt geschickt. Die Entladung fand auf einem Waldweg statt :) Ein großes Lob an dieser Stelle an dem Fahrer, Herr Stanisław und die ganze Firma TRANSPOST LOGISTYKA.
Die Mauersteine mit gesägten Lagerfugen sind zwar etwas teurer, als allseits gespaltene Mauersteine, man spart aber viel Zeit beim Setzen der Steine und das Erscheinungsbild der Mauer ist viel schöner. Auf den Bilder ist die erste Bauphase einer Mauer in schweizerischen Zeiningen zu sehen. Wir haben dort beige-gelbe Sandsteine 40x20x15cm mit gesägten Lagerfugen sowie Sandsteinplatten 60x30x4cm geliefert.
Anstatt die Kinderarbeit in den Steinbrüchen Asiens zu unterstützen, fördern wir lieber die Arbeit mit den Kindern. Wir sind froh, eine sehr interessante Initiative von der Flexiblen Jugendarbeit e.V. aus Frankfurt (Oder) unterstützen zu dürfen. Die Kids haben aus unseren Sandsteinblöcken die Sitzgelegenheiten per Hand! gemeißelt.
Wir möchten Ihnen eine Mauer aus rotem Sandsteinen präsentieren. Für die Errichtung der Mauer wurden hier die roten Mauersteine in der Abmessung 40x20x20cm (aktueller Preis 5€/Stk. Netto) sowie etwas größeren Steine 50x25x25cm (aktueller Preis 11€/Stk. Netto) in gespaltener Form verwendet.
*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Die Quadersteine 40x40x60-120cm sind die beste Option, um einen Hang abzustützen. Diese Natursteine gehören auf jedem Fall zu unseren Exportschlager und sind sehr beliebt bei den Kunden aus der Schweiz oder Süddeutschland. Die Steine werden in freien Längen gefertigt und geliefert, für die Bedarfsermittlung kann man von ca. 430kg/lfm ausgehen. Neben gespaltenen Blöcken haben wir in unserem Sortiment auch Mauersteine mit gesägten Lagerfugen oder mit gesägten Lager-und Stoßfugen.
*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Wenn Sie einen Hang stützen wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Quadersteine 50x50x60-120cm aus polnischem Granit an. Die Steine wiegen ca. 670kg/lfm und sind ein idealer Baustoff um große Erdmassen abzufangen. Wir möchten Ihnen ein paar Impressionen von einem Bauprojekt aus Fürth (Odenwald) vorstellen. Besonders interessant an dieser Lieferung war die Art der Entladung. Die Paletten wurden von einem Kran, mithilfe von Ketten angehoben und an die Position gebracht.
*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Wir möchten Ihnen einige Bilder von dem Projekt aus der Nähe von Frankfurt (Oder) in Brandenburg vorstellen. Zum Einsatz kamen unsere Klassiker, also gespaltene Pflastersteine 8/11cm, schlesisch GRAU sowie die allseits gesägten und geflammten Randsteine 6x30cm.
*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Wir werden sehr oft gebeten, an den Pfosten eine Bohrung für die Befestigung der Zaunfelder anzubringen. Wir sind in der Lage an den gesägten als auch an den gespaltenen Pfosten verschiedene Bohrungen zu machen. Anbei Bilder von der letzten Lieferung. Bestellt wurden gespaltene Pfosten 200x20x20cm mit zwei durchgehenden Bohrungen 12mm. Die Abschlußpfosten wurden nur bis zur Mitte durchgebohrt.
Zu unseren Verkaufsschlager gehören ohne Zweifel die gespaltenen Mauersteine 40x20x20cm. Nicht jeder von unseren Kunden weiß, dass wir unsere Mauersteine aus polnischem Granit auch in der Farbe GRAU-BRAUN (Herbstlaub) anbieten. Die Natursteine in dieser Farbe sind eine beliebte Alternative zu den rein grauen Granitsteinen, sie verleihen der Mauer eine historische, antische Optik. Sie werden sehr oft in denkmalgeschützten Bereichen, in Landhäusern oder alten Villen eingesetzt.
Wir sind Montag bis Freitag
von 9.00 bis 16.00 Uhr für Sie da! Sie erreichen uns telefonisch, oder per E-mail unter:
Unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch und Polnisch und können Ihnen wertvolle Informa-tionen und Tipps zur Auswahl der idealen Baustoffen für Ihr Bauvor-haben geben. Wir freuen uns, Sie telefonisch beraten zu dürfen!