Windrose aus Pflastersteinen

Die Bilder wurden von unserem Kunden aus dem sächsischen Lichtenhain zugeschickt. Zur Verlegung der Fläche wurden die grau-braunen Pflastersteine in der Größe 8/11cm, gespalten, verwendet. Interessant zu sehen ist hier eine Windrose, die mithilfe von den roten und schwarzen Pflastersteinen verlegt wurde.


Sonderangebot --- roter Sandstein 40x20x20cm

Als Restposten bieten wir Ihnen die Mauersteine aus den einzigartigen, roten Sandstein an. Die allseits gespaltenen Mauersteine in der Abmessung 40x20x20cm, allseits gespalten, bekommen Sie bei uns aktuell für 3,90€/Stk. Netto. Die verfügbare Menge im Sonderangebot beläuft sich auf ca. 700 Steine.

 

*Die Bilder lassen sich beim Anklicken vergrößern. Die Steine sind nass.

Halbierten Pflastersteine 15/17cm

Wenn man gespaltene Pflastersteine mit möglichst großer Oberfläche verlegen möchte, empfehlen wir die "halbierten" Pflastersteine 15/17cm. Der Großpflaster wird auf der Höhe halbiert. Somit ergeben sich Pflastersteine mit einer Oberfläche von 15/17cm und einer Höhe von ca. 7-8cm. Die Bilder zeigen, wie man solche halbierten Pflastersteine zusammen mit den Pflastersteinen 8/11cm verlegen kann. Man kann auf den Bildern, die von unserem Kunden zugeschickt wurden, gut erkennen, dass die Fläche mit verschiedenen Sorten von Granit gepflastert wurde.

 

*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern 


Rote Pflastersteine VANGA

Bilder von einem Kundenprojekt in 07570 Weida. Verlegt wurden dieses Mal Pflastersteine VANGA, 8/11cm, allseits gespalten. Unser Kunde meint:  "(...)das Granitpflaster hat einmalige Konturen, die das Pflaster manchmal wirken lassen, als wären kleine Swarovskisteine  enthalten. Immer wieder schön anzusehen (...)" Wir sind derselben Meinung :)

 

*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern


Mauersteine 30x30cm, gespalten - Projekt CH-8412 Riet

Wir präsentieren Ihnen Bilder von unserem Kunden aus Riet in der Schweiz. Zum Einsatz kamen bei ihm unsere Mauersteine 30x30x50-100cm, allseits gespalten, aus dem schlesisch grauem Granit.

 

*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern


Wie werden die Pflastersteine gespalten?

Das Video zeigt das Spalten von grauen Pflastersteinen mit mindestens einer gesägten und geflammten Seite. Die Steine werden aus Plattenresten rausgespalten. Auf die gleiche Art und Weise werden alle anderen gespaltenen Pflastersteine gefertigt. Jeder Stein wird von einem Mitarbeiter auf einer Spaltmaschine auf die gewünschte Form gebracht.


Der grau-braune 8/11er in Plauen (Vogtland)

Anhand der Bilder, die unser Kunde aus Vogtland uns zugeschickt hat, möchten wir Ihnen zeigen, wie die Verlegung von unseren grau-braunen Pflastersteinen 8/11cm aussehen soll. Die Pflasterfirma hat eine super Arbeit geleistet, der Effekt kann sich echt sehen lassen. Sie können an diesem Beispiel sehr gut erkennen, warum die Lieferung von Pflastersteinen in Big Bags viel besser ist, als eine lose Abkippung. Durch eine vernünftige Verteilung der Säcke werden die Wege mit Steinen sehr kurz gehalten, die Pflasterer können dadurch schneller und effektiver die Steine setzen.

 

*Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.


Granitblöcke 40x40x60-120cm in Thiemendorf

Wenn Sie einen Hang absichern wollen, empfehlen wir Ihnen die großen Quadersteine 40x40x60-120cm oder 50x50x60-120cm aus grauem, schlesischem Granit. Auf einem Grundstück in Thiemendorf (Sachsen) wurden für die Stützmauer unsere Mauersteine 40x40x60-120cm in allseits gespaltener Form verwendet.


Gartenprojekt in Zeiningen, Schweiz

Dank unseren freundlichen Kunden aus der Schweiz haben wir ein paar Bilder von dem Gartenprojekt in Zeiningen erhalten. Dieses Mal hat der beige-gelber Sandstein seinen Einsatz gefunden. Für die Mauer wurden Mauersteine 40x20x15cm mit gesägten Lagerfugen verwendet, der Boden wurde mit Sandsteinplatten 60x30x4cm verlegt.


Sandsteine 40x40x60-120cm in Erfurt

Eine Grundstückabgrenzung aus Natursteinen gewinnt in letzter Zeit immer mehr an Beliebtheit. Vor allem die beige-gelben Sandsteine werden immer öfters als Baustoffe für eine Stützwand gewählt. Die Bilder zeigen zum Einen die Quadersteine aus Sandstein 40x40x60-120cm, allseits gespalten, vor der Auslieferung in Werk und zum Anderen die selben Steine auf einer Baustelle in Erfurt-Marbach. Der polnische Sandstein mit seiner natürlichen Form und Farbe gibt einen wunderschönen Kontrapunkt zur moderner Architektur und modernen, "kalten" Baustoffen wie Glas oder Edelstahl.


Gesägte Mauersteine in 74523 Sittenhardt

Für ein Projekt in 74523 Sittenhardt haben wir neulich Mauersteine 50x50x60-120cm mit gesägten Lager-und Stoßfugen geliefert. Anbei die Bilder aus der ersten Bauphase. Wir sind auf das Endergebnis sehr gespannt :)


Segmentbogenpflaster GRAU, 8-11cm, allseits gespalten

Sehr oft werden wir gefragt, ob unsere allseits gespaltenen Pflastersteine sich für eine Verlegung in Segmentbogen eignen. Anbei einige Bilder von einem Projekt aus Taura. Für die Einfahrt und den Weg wurden allseits gespaltene Pflastersteine, schlesisch GRAU, 8/11cm verwendet. Die Randeinfassung wurde aus zwei Zeilen Pflastersteine im Reihenverband gemacht.


Verlegung von roten Pflastersteinen VANGA in Weida

Firma Pfeiler Haus EH-PM aus Weida spezialisiert sich auf Hausbau und schlüsselfertige Fertighäuser der Marke DAN-WOOD. Seit neustem gehört das Unternehmen zum Kreis unserer Kunden. Anbei die Bilder von der ersten Verlegungsphase der Pflastersteine VANGA 8/11cm.


Unsere Sandsteinplatten im Gewölbekeller Gut Leben

GUT LEBEN am Morstein liegt im denkmalgeschützten Ortskern von Westhofen, mitten in der abwechslungsreichen Weinkulturlandschaft Rheinhessens. Am Anfang dieses Jahres wurde dort eine umfangreiche Sanierung des Objekts durchgeführt. Es wurde unter anderem ein Gewölbekeller stilvoll restauriert. Neben den gekörnten Sandstein-platten für den Kellerboden haben wir dort auch diverse Fensterbänke mit individuellen Abmessungen sowie Mauerabdeckplatten geliefert.


Gesägte Sandsteine in CH-4314 Zeiningen

Die Mauersteine mit gesägten Lagerfugen sind zwar etwas teurer, als allseits gespaltene Mauersteine, man spart aber viel Zeit beim Setzen der Steine und das Erscheinungsbild der Mauer ist viel schöner. Auf den Bilder ist die erste Bauphase einer Mauer in schweizerischen Zeiningen zu sehen. Wir haben dort beige-gelbe Sandsteine 40x20x15cm mit gesägten Lagerfugen sowie Sandsteinplatten 60x30x4cm geliefert.